Autoklimaanlage

Was Sie über die Steuerung Ihrer Autoklimaanlage wissen sollten

Früher war die Autoklimaanlage einfach. Sie konnten die blauen und roten Farben einstellen, was Sie durch Schätzung und analoge Schaltanlagen machten. Derzeit ist die Einstellung der Klimaanlage Ihres Autos eher wie die Verwendung der App auf Ihrem Handy.

Dinge, die Sie über die Steuerung der Klimaanlage Ihres Autos wissen sollten

Temperatur

Autoklimaanlage

Sobald Sie sich dafür entschieden haben, den Automatikmodus nicht zu verwenden, können Sie immer noch die Temperatur einstellen, die eine bestimmte Lufttemperatur anzeigt, die aus der Kombination von warmer Luft aus dem Heizkern, Frischluft und kühler Luft aus dem AC-Verdampfer besteht. Danach müssen sie entscheiden, was sie mit der Luft machen wollen.

Automatisch

Die meisten Autos haben heutzutage diesen Modus sowie eine digitale Einstellung der Temperatur, die das alte blaue und rote Kontinuum der Temperatur der Schlittenhebel vermeidet.

Der automatische Modus ist heute an den Kabinentemperatursensor und die Drehung von Vakuummotoren und Servos gebunden, die alle Klimaoptionen anpassen, um die Temperatur, die Ihnen gefällt, bei niedriger Luftfeuchtigkeit und weniger Lüfter- und Geräuschemissionen zu halten. 

Ventilator

Wenn Sie die Richtung und Temperatur des Luftstroms bestimmen, müssen Sie entscheiden, wie schwierig Sie es fühlen möchten. Die Drehzahl des Ventilators übernimmt das. Bei anderen Luxusautos des Spätmodells gäbe es auch eine Subselektion von Ventilatoren, die den Luftstrom weicher machen und gleichzeitig das hohe Volumen der schnellen Ventilator Geschwindigkeit erreichen könnte.

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Durchfluss

Dies sind die verschiedenen Register oder Ebenen in Ihrem Auto. Armaturenbrettlüfter, Abtauöffnungen und Bodenlüfter sind typische, aus denen Sie wählen müssen, je nachdem, wo Sie mit kalter oder heißer Luft getroffen werden möchten und ob Ihre Windschutzscheibe Ihres Autos beschlagen ist oder nicht.

Rezirkulation

Es hält die Umluft in Ihrem Fahrzeug, so dass weniger davon aus Ihrer Kabine abgeführt wird. Wenn Sie Ihr Fahrzeug schnell abkühlen möchten, ist es nützlich, da es die gekühlte Luft ständig kühlt. Außerdem ist es gut, wenn Sie über eine bestimmte Straße fahren, aber wissen Sie, dass Sie sich in den Umluft Modus begeben müssen, bevor Sie diesen üblen Geruch in Ihrem Auto bekommen. Oder sonst, Rezirkulation hält das länger drin. Denken Sie daran, dass Max AC den Umluft Strom aktiviert.

Filtration 

Ihr Fahrzeug verfügt möglicherweise über ein schaltbares Filtersystem. Dieses System dient der Zuluft zur Beseitigung von Pollen.

Duft

Andere moderne Autos nehmen nicht nur Dinge aus der Luft, sondern geben auch Duft ab. Neuere Autos haben diese Art von Funktion und viele sind davon überzeugt, dass die Luftionisierung in der Kabine für Autos nützlich ist.

Zonen

Oftmals verfügen moderne Autos über eine Funktion wie die Zweizonen-Klimatisierung, die das Fahrzeug in die rechte und linke Hälfte trennt, so dass Sie es auf die gleiche Temperatur synchronisieren oder getrennt einstellen können. Diese Art von System kann ein wenig albern sein, weil die Luft keine imaginären Grenzen im Auto kennt. Andere Autos haben eine dritte Zone für Quad-Zonen oder Rücksitze für jede Sitz Zone in einer Luxuslimousine.

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